Führungs-Duo in Krumpendorf bestätigt

Am 2. Mai 2021 fand im Rüsthaus der Feuerwehr in der Gemeinde Krumpendorf die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter statt.

In den Reihen der FF Krumpendorf wurde die bisherige Kommandantschaft mit Kommandanten (und zugleich Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Wörthersee) BR Mag. Ulrich Nemec sowie sein Stellvertreter OBI Stephan Krenn mit klarer Mehrheit bestätigt.

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Krumpendorf Gernot Bürger erhielt von der Feuerwehr seine eine eigene Einsatzjacke mit der Aufschrift “Bürgermeister” am Rücken. Somit ist das Oberhaupt der Gemeinde auch im Einsatzfall bereits weithin sichtbar.

Oberfeuerwehrmann Gerald Christl ist als Gruppenkommandant der Feuerwehr zum Löschmeister befördert worden und bekam die neuen Dienstgrade im Zuge der Wahl offiziell verliehen.

Der bisherigen Bürgermeisterin der Gemeinde Krumpendorf Hilde Gaggl wurde im Beisein von Bürgermeister Gernot Bürger, Gemeindevorstand Ing. Alexander Wultsch, dem ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommdanten eOBR Gerfried Bürger und der gesamten Kommandantschaft für die besonderen Verdienste der vergangenen Jahre für das Feuerwehrwesen in der Gemeinde, die Florianiplankette in Bronze überreicht.

Als Abschluss an die Wahl überreichte die Firma “Widmann Enterprise GmbH” als Zeichen der Unterstützung der FF Krumpendorf, 40 Paar “Coqui Clogs”-Schuhe für den Freizeit-Einsatz der Kameraden.