Liebe Feuerwehrfreunde und alle, die es noch werden möchten,

Es ist wieder so weit – die Vorbereitungen für die Internationale Feuerwehr Sternfahrt 2024 sind in vollem Gange, und dieses Mal führt uns unser Weg nach Gyula, einem malerischen Ort, der für sein historisches Flair, seine Gastfreundschaft und seine wunderschönen Landschaften bekannt ist. Die Sternfahrt, die als eines der herausragendsten Ereignisse in der Feuerwehrwelt gilt, bietet auch im kommenden Jahr eine einzigartige Plattform für Kameradschaft, Austausch und natürlich jede Menge Spaß.

Was erwartet Sie?

Die Internationale Feuerwehr Sternfahrt ist nicht nur eine Zusammenkunft von Feuerwehrleuten aus der ganzen Welt, sondern auch ein Fest der Kulturen, bei dem Sie die Gelegenheit haben, unterschiedliche Feuerwehrtraditionen kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Gyula, mit seiner reichen Geschichte und seinen kulturellen Schätzen, bietet den perfekten Rahmen für dieses Spektakel.

Während des Events erwarten Sie spannende Wettkämpfe, bei denen Feuerwehrteams ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Von traditionellen Feuerwehrübungen bis hin zu modernen Einsatztechniken – hier wird alles geboten. Aber es geht nicht nur um den Wettbewerb; die Sternfahrt ist auch eine Zeit der Geselligkeit, des Lernens und des Teilens von Wissen.

Warum sollten Sie dabei sein?

• Kameradschaft und Netzwerken: Die Sternfahrt bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten aus aller Welt zu vernetzen und von einander zu lernen.
  • Bildung und Training: Nehmen Sie an Workshops und Seminaren teil, die von erfahrenen Fachleuten geleitet werden, und erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten.
  • Kultur und Unterhaltung: Entdecken Sie die Schönheiten und die Gastfreundschaft Gyulas und genießen Sie ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm, das für jeden etwas bietet.

Bereiten Sie sich vor!

Seien Sie Teil dieser außergewöhnlichen Veranstaltung, die die internationale Feuerwehrgemeinschaft zusammenbringt. Ob als Teilnehmer an den Wettkämpfen, als Zuschauer, der die Künste und Fähigkeiten der Feuerwehrleute bewundert, oder einfach nur, um die einzigartige Atmosphäre zu genießen – die Internationale Feuerwehr Sternfahrt in Gyula ist ein Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten.

Markieren Sie Ihre Kalender für dieses unvergessliche Event und seien Sie bereit, herzlich willkommen geheißen zu werden in der Welt der Brüderlichkeit, des Mutes und des unermüdlichen Engagements, das die Feuerwehrleute auszeichnet. Wir freuen uns darauf, Sie in Gyula zu begrüßen und gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen.

Bis bald in Gyula!